Über uns

beach-sachsen.de – Beachvolleyball in Sachsen ist eine Webseite die ehrenamtlich betrieben wird und einen Überblick über die Ausbreitung des Beachvolleyballsports in Sachsen geben möchte – sei es auf Wettkampf- oder auf Freizeitebene.

Wer steckt hinter beach-sachsen.de?

Tim Natzschka im AufschlagHinter der Webseite steht Tim Natzschka, Volleyballer und Beachvolleyballer aus Sachsen. Seit 2006 spielt er Beachvolleyball (vornehmlich 2er Herren & 2er Mixed) auf Niveau-Ebene A-C. Zu den größten Erfolgen zählen der Sieg in der Beachliga Dresden 2008, sowie Turniergewinne und Podestplatzierungen in Grimma, Leipzig, Riesa, Dresden, Nossen, Langebrück, Pirna, Stolpen, Chemnitz, Freiberg und Niederdorf. Tim hat vor allem in den Jahren 2010-2014 an nahezu allen Turnieren- und Turnierserien in Sachsen teilgenommen und damit Erfahrungen mit verschiedenen Spielsystemen, Turnierausrichtern und Spielweisen gemacht.

Seit 2006 bringt Tim Natzschka als Volleyballtrainer und seit 2012 als Beachvolleyballtrainer Sportler zum Schwitzen, Nachdenken, Taktieren und Nutzen von Gegebenheiten. Als (Beachvolleyball-)Trainer und Übungsleiter an der Technischen Universität Dresden, beim SV Motor Mickten, im Beachhouse Dresden und im Hains Freital (Oster-Trainingscamp 2014) hat Tim Erfahrungen mit unterschiedlichsten Leistungsniveaus sammeln können.
Seit Mai 2016 ist Tim Natzschka Beachwart für den Bezirk Chemnitz im SSVB.

Weitere Informationen: sportliches Profil auf timnatzschka.de

Und sonst?

Ich freue mich natürlich auf Mithilfe. Sollte euch auf der Webseite ein Fehler auffallen, ein Turnier oder ein Beachvolleyballplatz fehlen, dann schreibt mir doch einfach eine Nachricht und ich füge es hinzu. Auch Mitarbeit an regelmäßigen Inhalten und andere Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen.